Ahalni Sweet Home Online Backkurs

Online Backkurse

Bei meinen Ahalni Sweet Home Live Online Backkursen könnt ihr nicht nur nette Leute treffen, sondern euch auch über euer liebstes Hobby austauschen und dabei schöne köstliche Leckereien zaubern. Na, habt ihr Lust darauf? Ich auf jeden Fall und ich freue mich riesig darüber, wenn ihr mit dabei seid! Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mich gerne per Mail an.

Habt ihr bereits einen meine Backkurse besucht, freue ich mich über ein Kommentar von euch. Berichtet gerne über eure Erfahrungen.

Technische Voraussetzungen

Ihr benötigt für einen Online Backkurs eine gute Internetverbindung und einen Laptop, Tablet oder Smartphone. Wenn euer Endgerät noch einen Kamera und über Lautsprecher verfügt, dann ist schon alles perfekt.

Kursbuchung

Um an einem meiner Online Backkurse teilzunehmen, verwende das Bestellformular. Dieses findest Du auch oben in der Menü Leiste. Ich werde Dir dann so schnell wie möglich antworten und den gebuchten Kurs bestätigen. Ich sende Dir eine Rechnung zu, die Du per PayPal oder Überweisung begleichen kannst. Vor dem Kurs bekommst Du rechtzeitig das Rezept mit allen weiteren Informationen zugesendet und natürlich den Link zur Online Veranstaltung.

Die Anmeldung zum Online Kurs ist verbindlich. Solltet ihr mehrere Teilnehmer sein, dann benötigt ihr pro Zugang selbstverständlich nur ein Ticket. Hier findet ihr die AGB. Solltet ihr Fragen zu den Kursen oder auch zur Ticket-Buchung haben, schreibt mich gerne per Mail an belma.basic@ahalnisweethome.de an.

Zu den Online Backkursen …

Torten richtig einstreichen und Dekorieren

Wie streiche ich eine Torte richtig schön und glatt ein? Welche Creme ist dafür am besten geeignet? Das lernst Du in diesem Kurs.

Wir lassen uns für das Einstreichen der Torte Zeit und ich zeige Euch, worauf ihr dabei achten müsst. Außerdem zeige ich euch, wie ihr eure Torte schön verzieren und dekorieren könnt.

In diesem Kurs backt ihr eure Torte eigenständig vor dem Kurs. Ihr bekommt dafür ein Rezept von mir vorab oder aber ihr verwendet eurer eigenes Lieblingsrezept. Für diesen Online Backkurs benötigt ihr eine Kuchenpalette, Tortenschaber und Spritztüllen.

Das lernt ihr im Kurs Torten richtig einstreichen und Dekorieren

  • Welche Cremes sind am besten geeignet?
  • Torten glatt einstreichen
  • Spritztechniken
  • Hübsche Verzierung von Torten

Ticket Buchung

Torten einstreichen und dekorieren –

  • 19.06.2022 10:00 Uhr – 29,00 EUR
  • 18.09.2022 10:00 Uhr – 29,00 EUR
  • 16.10.2022 10:00 Uhr – 29,00 EUR

Cupcakes und Cakesicles

Cupcakes schön dekorieren und Cakesicles befüllen. In diesem Kurs zeige ich euch, wie ihr eine schöne Geschenke Box mit tollen und leckeren Cupcakes und Cakesicles alleine zaubern könnt. Ich zeige euch verschiedene Spritztechniken und wie man Schokolade richtig temperiert.

Für diesen Online Backkurs benötigt ihr verschiedene Spritztüllen* und Spritzbeutel. Für die Cakesicles benötigt ihr die Silikonformen. Solltet ihr dazu Fragen haben, schreibt mich gerne an.

Das lernt ihr im Kurs Torten richtig einstreichen und Dekorieren

  • Leckere Muffins backen und befüllen
  • verschiedene Spritztechniken
  • Schokolade temperieren
  • Cakesicles herstellen und dekorieren

Ticket Buchung

Cupcakes und Cakesicles

  • 03.07.2022 10:00 Uhr – 29,00 EUR
  • 02.10.2022 10:00 Uhr – 29,00 EUR

Geburtstagstorte

Online Backkurs

Diese hübsche Torte passt wirklich zu jedem Anlass. Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder auch als Überraschung für einen ganz besonderen Menschen. Die Torte besteht aus saftig leckeren Böden und ist gefüllt mit einer leichten Creme Füllung.

Wir arbeiten ohne komplizierte Materialien, ihr solltet aber auf jeden Fall einen Tortenring, Spritzbeutel und ein paar verschiedene Tüllen zu Hause haben. Die genaue Materialliste bekommt ihr aber auch noch mit dem Rezept und eurer Einkaufsliste per Mail rechtzeitig zugeschickt.

Der Kurs dauert 2-3 Stunden und findet per Zoom-Call statt. Dieser Backkurs ist auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Das lernt ihr im Kurs Geburtstagstorte

  • Ihr bekommt vorab das Rezept für saftige Tortenböden
  • Tortenböden gerade durchschneiden
  • Torten Füllen
  • Torten mit verschiedenfarbigen Buttercremes glatt streichen
  • Baiser herstellen
  • Tipps und Tricks rund ums Torten backen sind da natürlich inbegriffen

Ticket Buchung

Geburtstagstorte – Termine erst ab September wieder – 29,00 EUR

Reispapier Torte

Diese hübsche Törtchen ist für einen besonderen Anlass. Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder auch als Überraschung für einen ganz besonderen Menschen. Die Torte besteht aus saftig leckeren Böden und ist gefüllt mit einer leichten Creme-Füllung.

Für diesen Backkurs benötigt ihr außer den gängigen Utensilien, die jeder in der Regel zu Hause hat, auf jeden Fall Reispapier. Das bekommt ihr im Asia-Markt oder aber auch teilweise im Supermarkt. Natürlich könnt ihr das auch online bestellen, schaut hier* mal vorbei.

Der Kurs dauert ca. 2-3 Stunden und findet per Zoom-Call statt. Dieser Backkurs ist auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Das lernt ihr im Kurs Reispapier Torte

  • Saftige Tortenböden backen
  • Eine schnelle Creme-Füllung herstellen
  • Torte stapeln und einstreichen
  • Torte mit Mustern verzieren
  • Torte mit Reispapier dekorieren
  • Torte mit Pulverfarben bemalen

Ticket Buchung

Reispapier Torte

  • 17.07.2022 10:00 Uhr – 29,00 EUR

Croque en Bouche

Backkurs Croque en Bouche

Croque en Bouche wird traditionell gerne zu feierlichen Anlässen serviert. Wusstet ihr, dass es dieses Krachgebäck schon seit Ewigkeiten in der Französischen Küche gibt und am meisten zu Hochzeiten serviert wird? Mein Französisch ist zwar nicht das Beste, aber ich kann euch zeigen, wie man diesen edlen Turm herstellt.

Für diesen Backkurs benötigt ihr außer den gängigen Utensilien, die jeder in der Regel zu Hause hat Spritzbeutel und eventuell eine Fülltülle, diese erleichtert das Befüllen der Profiteroles.

Der Kurs dauert ca. 2-3 Stunden und findet per Zoom-Call statt. Dieser Backkurs ist zwar auch für Anfänger geeignet, erfordert jedoch ein klein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl.

Das lernt ihr im Kurs Croque en Bouche

  • Herstellung einer Konditorencreme
  • Herstellung Profiteroles/Windbeutel
  • Herstellung Karamell
  • Zusammenstellung der Windbeuteltorte

Ticket Buchung

Croque en Bouche – Momentan keine Termine – 29,00 EUR

Meine Online Kurse und viele anderen tollen Workshops könnt ihr ab sofort übrigens auch über gokonfetti.com buchen.

Was meine Teilnehmer sagen …

Hallo liebe Belma!
Vielen lieben Dank für den tollen Tortenkurs. Es hat super viel Spaß gemacht, habe wie immer Neues dazugelernt und freue mich auf deine nächsten Kurse.
Liebe Grüße aus Österreich

Claudia

Der Kurs war super! Die Torte habe ich als Geschenk gebacken, sie war der Hit auf der Kaffeetafel: Sie sah beeindruckend aus und hat mindestens ebenso gut geschmeckt ? Die Anleitung war aber auch super. Ich bin ganz begeistert!

Karin

Magst Du mehr über mich wissen?