Über mich

Mein Name ist Belma und ich freue mich sehr darüber, dass Ihr vorbeischaut. Bei mir findet Ihr alles rund ums Backen, von einfachen Kuchen bis hin zu hübschen Torten. Ab und an gibt es auch gesunde Naschereien dazwischen, denn auch die gehören bei uns dazu.

Backen ist meine absolute Leidenschaft

Das Backen gehört inzwischen zu meiner Leidenschaft, das war jedoch nicht immer so. Eigentlich war ich nie besonders begabt in der Küche. Meine Schwester erzählt immer wieder, bei Belma brennt sogar das Wasser beim Kochen an. Inzwischen bin auch ich auf den Geschmack gekommen, auch wenn ich lieber einen Kuchen backe, als das Mittagessen koche. Nun, so wächst man eben auf, wenn die Eltern ein Restaurant betreiben und man einfach sein Essen bestellen kann.

Das bin ich

So fing alles an

Nein, ich habe das Backen nicht von meiner Oma gelernt. Und trotzdem kann ich backen und das nicht mal schlecht. Natürlich hat das etwas gedauert, aber inzwischen fällt es mir leichter eine Torte herzuzaubern, als das Mittagessen auf den Tisch zu bringen. Die ersten Torten fingen mit den Kindern an und ich verrate nur soviel, meine Älteste wird bald 12 Jahre alt. Ich finde, das ist eine Menge Erfahrung, wenn man bedenkt, dass ich jede Woche mindesten einmal etwas backe.

Diese ersten Torten brachten mich anschließend zum Ausprobieren und Experimentieren. Aus einer spontanen Idee entstand ein Hobby und aus einem Hobby eine Leidenschaft. Das war vor langer Zeit und bin ich sehr glücklich darüber, wenn ich meine Erfahrungen mit anderen teilen kann.

Mein ganzer Stolz

Backen ist gar nicht so schwer und mit der Zeit und ein wenig Übung, kann meiner Meinung nach jeder tolle Kuchen und Torten zaubern. Das versuche ich auch in meinem Blog zu vermitteln. Ich muss aber auch dazu sagen, ich backe lieber noch ein Törtchen, als mich an den Rechner zu setzten und diesen für mich zauberhaften Blog immer wieder zu aktualisieren. Verzeiht mir bitte, wenn ihr hier und da mal einen etwas veralteten Beitrag erwischt.

Meine eigenen Online Backkurse

Inzwischen biete ich meine eigenen Backkurse an, die ihr direkt hier bei mir buchen könnt. Ich freu mich mega darüber, nette Menschen kennenzulernen und dabei die gemeinsame Leidenschaft zu teilen.

Meine liebsten Rezepte

Hier findet ihr eine Auswahl von meinen liebsten Rezepten:

Foodblogliebe

Übrigens, das darf hier gerne auch mal erwähnt werden. Ich hatte das Glück gleich zu Beginn als Bloggerin die liebe Katharina und ihren Mann Patrick kennenzulernen. Katharina ist die Inhaberin der Agentur Foodblogliebe, die mir von Anfang an hilfsbereit zu Seite stand. Auch heute noch ist Katharina mein Ansprechpartner Nr. 1 bei allen Fragen rund um den Blog und Kooperationen.

Also, an alle da draußen, die auch Food-Blogger werden möchten, wendet euch an Foodblogliebe. Kann ich nur empfehlen!

Foodblogliebe

Habt Ihr noch Fragen? Anregungen oder Ihr möchtet einfach mal ein Feedback abgeben? Sehr gerne. Meine Mail Adresse lautet belma.basic@ahalnisweethome.de.