Walnuss Kuchen mit Krokant

 

 

Eigentlich kann es bei mir nicht schokoladig und nicht genug nussig sein. Wenn ich recht überlege, könnte ich sogar nur von Schokolade und Nüssen leben. Naja, es gibt schon noch ein paar Dinge, auf die ich auch nicht verzichten könnte.

Aber erst mal zurück zu den Nüssen. Walnuss Kuchen mit Krokant. Ob dieser ganz so gesund ist, wie die Walnuss selber, wage ich zu bezweifeln. Aber darum geht es mir heute gar nicht. Er soll schmecken, das ist hier das Entscheidende. Und da eine Menge an Walnüssen drin ist, habe ich nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.

Die Walnuss ist zwar nicht kalorienarm, aber dafür super gesund mit ihrem Reichtum an Omega-3-Fettsäuren. Außerdem hat sie große Mengen an Vitamin B6, das heißt, wir können uns besser konzentrieren und sind nicht mehr so müde und nervös. Für mich ist der hohe Zinkanteil von großer Bedeutung, dieser stärkt unser Immunsystem.

Also, bitte alle mal öfter Nüsse knabbern, das ist gesund und lecker.

 

 

 

 

Aber nun zum Rezept.

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe das Rezept gefällt euch ?

Viel Spaß beim Nachmachen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?