Mandel Marzipan Kuchen

 

 

 

Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr?

Ich eigentlich nicht. Ich bin eher spontan und entscheide kurzfristig. Natürlich habe ich auch Pläne in meinem Leben, aber ich warte damit nie bis zum Ende des Jahres.  Wenn mir eine Situation nicht gefällt, versuche ich diese zu ändern. Geht nicht, gibt’s nicht. Zumindest in den meisten Fällen.

Plane ich eine Veränderung, wird diese gut bedacht und Schritt nach Schritt abgearbeitet. Natürlich ist das nicht immer möglich, denn auch ich bin inzwischen ein Familienmensch und fixe Ideen aus meiner Zeit, als ich noch alleine war, kann ich heute leider nicht mehr ganz so einfach umsetzen ohne vorher mit meinem Mann diese zu besprechen.

Aber was hat das alles mit meinem Kuchen zu tun? Dieser Mandel Marzipan Kuchen war nicht spontan entstanden. Wir hatten große Lust auf einen Kuchen mit Marzipan, einen der cremig und saftig ist. Es sollte keine Torte sein, sondern eher ein schöner Kuchen zum Kaffeetisch am Wochenende. Und siehe da, er schmeckte uns beiden.

 

 

Marzipan Kuchen cremig

fantastisch lecker Marzipan

 

 

Aber nun zum Rezept.

 

 

 

 

Natürlich dürft ihr gerne auch ein paar Früchte auf dem Kuchen platzieren. Das würde sicherlich großartig schmecken.

 

 

 

Kuchen saftig und lecker

lecker und cremig

 

 

 

Ich hoffe das Rezept gefällt euch ?

Viel Spaß beim Nachmachen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?