Plätzchen

Ahalni Sweet Home Online Backkurs

Inhalt Weihnachtbäckerei

Ticket Buchung

Weihnachtliche Torte Wichtelmänner – Teil 1 10.12.21 19:00 Uhr – Teil 2 11.12.21 10:00 Uhr

Weihnachtstorte Wichtelmänner

Bald ist Weihnachten und natürlich darf da eine schöne weihnachtliche Torte nicht fehlen. Zaubert mir zusammen an zwei Tagen diese hübsche Weihnachtstorte mit zuckersüßen Wichtelmännern. Ich zeige euch wie man einen saftigen Tortenboden backt, eine lecker cremige Füllung mit Äpfeln zubereitet und natürlich wie man das schöne Stück dann auch zusammen setzt.

Wir arbeiten ohne komplizierte Materialien, ihr solltet aber auf jeden Fall 2 Tortenringe und Spritzbeutel zu Hause haben. Die genaue Materialliste bekommt ihr aber auch noch mit dem Rezept und eurer Einkaufliste per Mail rechtzeitig zugeschickt.

Der Kurs dauert 2 Tage und findet per Zoom-Call statt. Am ersten Tag backen wir die Tortenböden und bereiten die Füllung vor. An diesem Tag werden wir auch bereits die Torte zusammen stellen, sodass wir uns für den zweiten Tag ganz um die Dekorationen kümmern können. Am zweiten Tag werden wir die Torte einstreichen und die Wichtel modellieren. Die gesamte Dauer des Kurses liegt bei ungefähr 4,5 Stunden. Plant für den ersten Teil ca. 2.5 Stunden mit ein.

Das lernt ihr im Kurs Weihnachtstorte Wichtelmänner

  • Backen von saftigen Tortenböden
  • Tortenböden gerade durchschneiden
  • Torten mit zwei verschiedenen Füllungen zusammen setzten
  • Torten mit zwei verschiedenfarbigen Buttercremes glatt streichen
  • Figuren mit Fondant eindecken und modellieren
  • Tipps und Tricks rund ums Torten backen sind da natürlich inbegriffen
Plätzchen

Ticket Buchung

Plätzchen Variationen – 5.12.21 10:00 Uhr

Plätzchen Variationen – 19.12.21 10:00 Uhr

Plätzchen Variationen

Plätzchen zur Adventszeit gehen wirklich immer! In diesem Kurs zeige ich euch, wie wir aus nur einem Teig mit ein wenig Abwandlung 5 verschiedene Plätzchen zubereiten. Wir machen den Teig und verschiedene Glasuren, wir backen zusammen und dekorieren die Plätzchen. Dieser Kurs dauert ca. 2,5 Stunden.

Das lernt ihr im Kurs Plätzchen Variationen

  • Herstellung Plätzchenteig
  • verschiedene Füllungen und Glasuren
  • Richtig Plätzchen backen
  • Plätzchen dekorieren
  • Tipps und Tricks rund um die Plätzchen sind da natürlich auch inbegriffen

Die Anmeldung zum Online Kurs ist verbindlich. Solltet ihr mehrere Teilnehmer sein, dann benötigt ihr pro Zugang selbstverständlich nur ein Ticket. Hier findet ihr die AGB. Solltet ihr Fragen zu den Kursen oder auch zur Ticket-Buchung haben, schreibt mich gerne per Mail an belma.basic@ahalnisweethome.de an.

Weihnachtstorte Wichtelmänner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.