• Werbung   Bei uns weihnachtet es doch schon sehr …   Diese Taler sind zwar nicht …
    Beitrag ansehen
  • Werbung   Die beste und leckerste Resteverwertung   Wer kennt es nicht? Brot muss man …
    Beitrag ansehen
  • Werbung   Meine liebsten Plätzchen zu Weihnachten   Die Weihnachtsbäckerei läuft bereits …
    Beitrag ansehen
  • Anzeige/Werbung   Ein Kuchen aus der Winterküche mit dem Hauch eines ganz besonderen …
    Beitrag ansehen
  • Nougat Taler

    Werbung   Bei uns weihnachtet es doch schon sehr …   Diese Taler sind zwar nicht reich an Silber, aber dafür sehr reich an Geschmack. Das hat man gemerkt, als sie innerhalb eines Abends schon wieder alle verputzt waren. Genau…

    Teilen:

    Apfel Brot Auflauf

    Werbung   Die beste und leckerste Resteverwertung   Wer kennt es nicht? Brot muss man immer vorrätig haben und hat man ja meistens auch. Wir zumindest, bei uns gibt es keinen Tag an dem ich sagen muss: “Sorry, heute gibt…

    Teilen:

    Zimtsterne

    Werbung   Meine liebsten Plätzchen zu Weihnachten   Die Weihnachtsbäckerei läuft bereits in vollem Umfang, obwohl ja immer noch November ist. Ich glaube aber, nicht nur mir geht es so. Diese Zeit ladet einfach dazu ein und es wird gebacken,…

    Teilen:

    Winterlicher Wood Stork Spiced Rum Kuchen

    Anzeige/Werbung   Ein Kuchen aus der Winterküche mit dem Hauch eines ganz besonderen Schwarzwälder Neue Rezepte gibt es das ganze Jahr, aber umso näher der Winter vorrückt, entwickeln sich noch mehr Ideen als sonst. Ich kann nicht genau sagen woran…

    Teilen:

    Schneller Bratapfel Joghurt Kuchen

    Werbung   Winterlicher Kuchen schnell und einfach gemacht     Ab und zu soll es doch schnell gehen und dabei müssen wir wirklich nicht auf einen leckeren Kuchen verzichten. Da kommt dieser einfache Bratapfel Joghurt Kuchen daher. Alle Zutaten haben…

    Teilen:

    Zimtschnecken-Kuchen mit karamellisierten Äpfeln

    Werbung*     Ich habe neulich ein Video gesehen, ich weiß nicht mehr genau wo und ich habe es mir auch nicht abgespeichert. Aber ich war fasziniert und dachte mir nur: so genial, das will ich auch! Wir lieben alle…

    Teilen:

    Letter Cake Herz

    Werbung*     Ein Herz als Torte für einen besondere Anlass   Valentinstag haben wir zwar momentan nicht, aber die Gelegenheit jemandem ein Herz zu schenken, haben wir ja das ganze Jahr über. Warum also nicht in Form einer Torte.…

    Teilen:

    Schoko-Kuchen mit Glasur

    Werbung*   Dieser saftige und vor allem leckere Schoko Kuchen war eins meiner ersten Rezepte, als ich mit dem Backen angefangen habe. Dieser Kuchen war auch einer der ersten, die hier auf meinem Blog veröffentlicht wurden. Inzwischen hat sich eine…

    Teilen:

    Butterkeks Kugeln – Bombice

    Werbung*   Was man nicht so alles mit Butterkeksen machen kann.   August ist bei uns immer Urlaubszeit. Mit einem schulpflichtigen Kind muss man sich eben an die Ferien halten und überall die Menschenmassen ertragen, so wie auch die ellenlangen…

    Teilen:

    Marshmallow Frischkäse Torte

    Werbung*   Wieder Mal eine ganz einfache Torte für euch. Die sind mir ja die Liebsten und inzwischen weiß ich auch, ihr liebt sie so sehr wie ich. Wie immer entstehen die besten Ideen spontan, so auch das Rezept für…

    Teilen:

    Fault Line Torte

    Werbung*     Fault Line, der neue Trend   Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste diesem Trend folgen. Dieses Mal sogar zu Anfang gleich. Beim Letter Cake und den ganzen Einhörnern war ich etwas spät dran. Auch die Meerjungfrau…

    Teilen:

    Etwas suchen?